Holger Jaksch 
Business Consulting Services
Ihr Experte für Servicemanagement, Servicevertrieb & Business-Profiling

Servicepotenziale erkennen & vermarkten

Kundenwahrnehmung für Services schärfen

Mitarbeiterressourcen effizient einsetzen

Umsatzpotenziale im Servicevertrieb ausschöpfen

Ich unterstütze Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau seit über 20 Jahren auf ihrem Weg zum Service-Champion. Mein Ziel ist es, die Wertschöpfung im Kundenservice zu verbessern und Service Excellence im Unternehmen aufzubauen. Der Anlagenservice ist mit >20% Umsatzanteil und >30%  Gesamtertrag im Maschinenbau ein unterschätzter Erfolgsgigant – auch in Krisenzeiten!

Damit Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, ist es unerlässlich das Servicemanagement kontinuierlich zu verbessern und das volle Potenzial auszuschöpfen. Gemeinsam können wir dieses enorme Potenzial im Service als Motor für den wirtschaftlichen Erfolg gegenüber dem Wettbewerb nutzen.

Meine Beratungs- und Coachingfelder für Service-Profis

Damit ich für ihr Unternehmen die beste Lösung entwickeln kann, ist mein Beratungs- und Coaching Konzept modular und bedarfsorientiert aufgebaut.  In einem Erstgespräch ermitteln wir gemeinsam, welche Themen für Sie von Bedarf sind. 

Mehr Effizienz im Servicemanagement

Sie möchten margenträchtige Produkte einführen und ihre Unternehmensprozesse optimieren, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen? Dann führt Sie meine Managementberatung zum Ziel.

Jetzt weiterlesen und Champion werden!


Profitabilität im Servicevertrieb



Sie haben Interesse daran, ein effizientes Vertriebsmanagement und ein starkes Team aufzubauen, um damit die Kunden-kommunikation als auch den Umsatz auf ein hohes Level zu bringen? Los geht's!

So baut man Power-Teams im Vertrieb auf!


Leistungsstarkes, motiviertes Personal

Ihr Ziel ist es, die Produktivität und Motivation ihres Teams anzukurbeln, indem Sie das volle Potenzial ihrer Mitarbeiter kennen und diese stärkenbasiert einsetzen? Das erreichen Sie mit Business Profiling.

So setzen Sie ihre Mitarbeiter richtig ein!


Das sagen unsere Kunden

Daniel Schnell, Head of Service Sales Germany / KUKA Deutschland GmbH
„Holger war als Moderator und Trainer bei einem Kommunikations-Workshop zum Thema „Erfolgreiches Kommunizieren und Auftreten mit Business-Profiling“ bei uns engagiert. Es war ein sehr praxisnaher, vielfältiger und kurzweiliger Workshop für unser Customer Service Sales-Team im Innen- und Außendienst. Die Kombination aus Persönlichkeitscoaching, 1:1 Sessions, Praxisbeispielen und Teamarbeiten war mit das Beste, was ich in 25 Jahren Berufserfahrung mitmachen durfte! Für unser Team ein toller Mehrwert für die zukünftige Zusammenarbeit untereinander und für die Kommunikation mit unseren Kunden." 



Sascha Schäfer, Produktmanager After Sales / GROB-Werke GmbH & Co. KG

„Im Rahmen eines Projektes zur Optimierung unserer Servicevereinbarungen durfte ich erstmals mit Holger zusammenarbeiten. Mit seiner fundierten Erfahrung im Geschäftsfeld Service und seinem Wissen um die Konzeptionierung und den Vertrieb produktbegleitender Dienstleistungen hat er uns vielfältig unterstützt. Holger hat uns neue Blickwinkel aufgezeigt und dabei geholfen, sowohl den Kundennutzen noch prägnanter herauszuarbeiten als auch die Erkenntnisse im Vertrag zu implementieren. Holger ist ein praxisorientierter Berater mit umfassenden Kenntnissen im Servicevertrieb und einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität.“




Thomas Helfer, Beiratsvorsitzender / CONSTELLATION Clean GmbH (KEBOS)

„Wir haben Holger für die Unterstützung bei der Restrukturierung unserer Unternehmensgruppe gewinnen können. Für unsere Servicebereiche haben wir die Business-Profiling-Tools erfolgreich im Rahmen von Führungskräfte- Kommunikations- und Team-Trainings eingesetzt. Damit wurde die interne und externe Kommunikation für unsere Mitarbeiter im Kundenkontakt auf ein neues, sehr professionelles Niveau gehoben. Durch die Unterstützung im Prozess-Management konnten wir die Akkreditierung im Bereich Trinkwasserhygiene erfolgreich abschließen.“

Johann Machmerth, Head of Inside Sales Customer Services / KUKA Deutschland GmbH
Ich habe mit Holger gemeinsam viele Jahre bei KUKA den Servicevertrieb erfolgreich aufgebaut. Er hat das globale Service-Produkt-Management und die globale Vertriebsorganisation über viele Jahre hinweg erfolgreich etabliert und damit signifikante Erfolge erzielt. Seit einigen Jahren wird er als Unternehmenscoach, Dozent und Experte für den Bereich Servicemanagement und Vertrieb gebucht. Ich habe ihn für unser Service-Consulting-Team als Trainer engagiert, um die interne Kommunikation als auch die Kundenansprache mit Business-Profiling zu stärken. Ich kann Holger sowohl als Berater als auch als Vertriebstrainer wärmstens empfehlen. Er bringt viel Praxiserfahrung mit und weiß genau, wie man Vertriebsteams aufbaut, fördert und Serviceleistungen erfolgreich verkauft.



Aufbau von Service Excellence

Bei der KUKA Roboter GmbH habe ich das globale Service-Produkt-Management und die globale Vertriebsorganisation über viele Jahre hinweg erfolgreich etabliert und damit ein signifikantes Umsatz- und Ergebniswachstum erzielt.


Seit über 20 Jahren unterstütze ich strategische Beratungsprojekte namhafter Kunden aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Robotik, Wasser- und Luft- Hygiene und Digitale Services. Ich kenne meine Fokusmärkte und weiß genau, welche Produkte, Vertriebs- und Marketingstrategien, Prozesse und Mitarbeiter- oder Teamtrainings ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen. Buchen Sie einfach ein kostenloses Beratungsgespräch, damit wir uns persönlich austauschen können.

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