Training & Coaching
Die Visitenkarte Ihres Unternehmens sind Führungskräfte, die Ihre Visionen und Werte vorleben - und Menschen im Kundenkontakt, die für die positive Außenwirkung und den Unternehmenserfolg Verantwortung tragen.
Investieren Sie in die Entwicklung von Fach- und Führungskräften im Kundenservice.
Erfahren Sie, wie sich individuelle Coaching-Konzepte im erfolgreichen Kundenkontakt auswirken und warum Coaching das bessere Training ist!
Sie sind nur einen Klick von Ihrem Erstgespräch mit mir entfernt!
Ich unterstütze Sie bei der individuellen Entwicklung Ihrer Fach- & Führungskräfte.
Zur Verbesserung der Kundenbindung, des Verkaufserfolgs und der Prozesstreue Ihrer Mitarbeiter erhalten Sie erfolgserprobte Entwicklungskonzepte, abhängig von Ihrer individuellen Ausgangssituation und konkreten Zielsetzung. Mein Praxis-Coaching-Ansatz stellt die schnellstmögliche Wirksamkeit im Berufsalltag sicher.
Für Online-Veranstaltungen (synchron & asynchron) ist das Kursprogramm didaktisch angepasst.
Der Lernerfolg Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte wird durch Berücksichtigung ihrer individuellen Potenziale und Stärken sichergestellt.
Basierend auf der e-stimate Profilanalyse werden gezielte, fachspezifische Coachingmaßnahmen durchgeführt.
Wenn Sie sich als Personalverantwortlicher für eine Zertifizierung zum e-stimate Trainer interessieren und solche Verfahren für die Rekrutierung und Weiterentwicklung selber nützen wollen, finden Sie hier alle relevanten Informationen.
Die Umsetzung im Arbeitsalltag wird durch individuelle Einzel- oder Gruppen- Coachings begleitet. Damit Ihr Unternehmenserfolg von engagierten Mitarbeitern getragen und weiterentwickelt wird!
Warum Coaching das bessere Training ist
Im Vergleich zu klassischen Seminaren oder Workshops ist das individuelle Coaching meist viel effektiver. Die Teilnehmer werden durch die Begleitung bei der Umsetzung der Lerninhalte im Arbeitsalltag unterstützt.
Die Möglichkeit zur individuellen Klärung offene Fragen und die Hilfestellung durch einen erfahrenen Ansprechpartner fördert die Motivation und den Erfolg der Maßnahmen. Wichtig ist außerdem, konkrete Zwischenergebnisse zu definierten um den Entwicklungsfortschritt messbar zu machen (Zielvereinbarung).
Kurzum: Die professionelle Begleitung durch eine erfahrene Persönlichkeit und die Anwendung fundierter und valider Methoden hilft im Coaching-/ oder Veränderungs- Prozessum bei der erfolgreichen Umsetzung. Das belegen unzählige Studien.
Hier finden Sie einen Auszug meiner Trainings- und Coachinginhalte für Fach- & Führungskräfte.
I. Soft-Skill & Vertrieb
Grundlagen der Kommunikation
Seminarziel: Sie erlangen ein besseres Praxisverständnis über Ihr Kommunikations- und Denkverhalten.
Menschentypen & Verhaltensprofile
Seminarziel: Sie können das Verhalten von sich und anderen einschätzen und darauf angemessen reagieren.
II. Führungskräfte
Unternehmens- & Team- Führung
Seminarziel: Sie haben einen Fahrplan und Praxiswerkzeuge für sich und Ihre Aufgaben als Führungskraft.
Führungsstile & Motivationsfaktoren
Seminarziel: Sie kennen die Methodik der Führung und Motivation und setzen diese zeiteffizient in der Praxis um.